Der Verein

TuS Egen ist ein kleiner Verein mit Tradition und seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für Fußballinteressierte aus Wipperfürth und Umgebung.

Unser Anliegen ist es, Kindern und Jugendlichen den Spaß an der Bewegung und im Weiteren vor allem den Spaß am Fußball zu vermitteln. Bisher ist uns dies immer wieder sehr erfolgreich gelungen. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Jugendliche, der TuS Egen kann sich über regen und konstanten Zulauf freuen.

Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns, treten gegen das runde Leder, nehmen teil an Wanderungen oder erfreuen sich an den Gymnastikkursen. So beläuft sich die Mitgliederanzahl mittlerweile auf etwa 170.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch durch sonstiges ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich im Ort tief verankert.